2017-01-13:


 

Umstellungen bei Sky

Sky hat Änderungen an seinen Transpondern vorgenommen. Das macht eine Frequenzanpassung im Kabelnetz erforderlich. Bitte führen Sie einen vollständigen Sendersuchlauf durch.


2015-11-21:


 

Umstellungen bei Sky

Sky hat am Mittwoch Umstellungen vorgenommen. Bitte führen Sie einen vollständigen Sendersuchlauf durch.


2014-04-05:


 

Umstellung am Satelliten

Durch eine Umstellung im Satelliten Astra (von uns nicht beeinflussbar) ist es zur Zeit nicht möglich, das Programm Sport1 HD zu empfangen. Es wurde durch das Programm n-tv HD ausgetauscht. Wir suchen nach Möglichkeiten, dass das Programm wieder empfangbar wird. (Beide Programme sind im HD+- Paket verschlüsselt.)


2013-12-24:



2013-12-22:


 

Umstellung der Kabelanlage

Nach erfolgter Umstellung der Kabelanlage sind nun auch die Kanallisten für AnalogTV und UKW- Radio auf den neuesten Stand gebracht.


2013-04-19:


 

Kurzbericht zur Vollversammlung

Die Vollversammlung fand planmäßig am 18.3. statt. Ich bedanke mich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und interessante zielführende Diskussionsbeiträge.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und auch für weitere drei Jahre neu gewählt.

Herrmann, Vorstandsvorsitzender


2013-02-28:


 

Einladung zur Vollversammlung am 18. März

Werte Mitglieder der Antennengemeinschaft II,

der Vorstand lädt Sie alle recht herzlich zur Vollversammlung ein. Die Zusammenkunft findet am 18. März, 19 Uhr, im "Kreml" statt. Bitte achten Sie auf den Einladungsbrief, der Ihnen in nächster Zeit zugestellt werden wird.


2012-03-17:


 

Suchlauf für Digital- TV am 1. Mai

Ende April werden viele Fernsehsender ihr Digitalangebot neu ordnen und strukturieren. Es wird deshalb notwendig sein, dass alle, die das Digitalangebot im Kabelnetz nutzen, am 1. Mai einen Suchlauf durchführen müssen.

Sollten Sie Fragen dazu haben, schreiben Sie eine Email an unseren Technikverantwortlichen (technik(at)antennengemeinschaft.com).


2011-12-30:


 

Wegfall von Analog- TV- Kanälen

Forderungen der Bundesnetzagentur machen es notwendig, dass die Fernsehkanäle S04 und S05 für die Analogverbreitung wegfallen müssen. Die betroffenen Sender werden weiterhin digital angeboten. Auf längere Sicht gesehen wird sich unser Angebot an analog verbreiteteten Fernsehsendern (also Sender, die mit einem älteren Fernsehgerät ohne Digitalempfang DVB-C gesehen werden können) auf etwa 15 bis 20 reduzieren. Damit erhalten wir Möglichkeiten, das Digitalangebot weiter auszubauen. Wir werden Sie informieren.


2011-12-24:


2011-11-10:


 

Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses in Berlin.

Hier kann man die gesamte Sitzung vom 7.11. als Video abrufen.

2011-01-22:


 

Sky HD (codiert) neu auf S02 und S03.

Ab sofort können Sie, die richtige Empfangstechnik und ein Abonnement vorausgesetzt, auch Sky HD sehen.

2010-12-31:


 

Alles Gute in 2011!

Wir wünschen allen ein gesundes, erfolgreiches und interessantes neues Jahr 2011.

2010-12-21:


2010-12-03:


 

Änderungen im TV- Bereich:

Eine Auflage der Bundesnetzagentur macht es nötig, in nächster Zeit die Kanäle S02 und S03

(113/ 121 MHz) mit den beiden Analogprogrammen 9live und N24 abzuschalten.

Diese Abschaltung ist gestern erfolgt.

2010-11-10:


 

Kommende Änderungen im TV- Bereich:

Eine Auflage der Bundesnetzagentur macht es nötig, in nächster Zeit die Kanäle S02 und S03

(113/ 121 MHz) mit den beiden Analogprogrammen 9live und N24 abzuschalten.

Diese beiden Programme sind dann weiterhin digital zu empfangen.

 

Bei technischen Fragen können Sie die Email technik@antennengemeinschaft.com nutzen

oder unseren Technik- Anrufbeantworter: 555 949.

2010-05-01:


 

Zeitweilige Änderung im UKW- Bereich:

Die Radiosender des Bayerischen Rundfunks und Antenne Bayern haben Ende April

ihre Verbreitung über Astra- Digital- Radio (ADR) eingestellt,

damit sind sie z.Z. in unserem UKW- Netz nicht empfangbar.

Wir bemühen uns um eine schnelle Problembeseitigung.

2010-01-03:


 

Alles Gute zum Neuen Jahr

Der Vorstand wünscht allen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.

2009-12-23:


 

Änderungen im Digital- TV- Bereich

 

Ab sofort sind im Digitalbereich die Sender Das Erste, ZDF und Arte in HD- Qualität zu empfangen.

Daten für den Suchlauf im Digitalreceiver: Kanal S21 (306 MHz), Symbolrate 6900, QAM 256

Wir wünschen allen ein "Frohes Weihnachtsfest".

2009-08-13:


 

Änderungen im UKW- Bereich

 

Wegfall des Senders NDR2 (Einstellung der Ausstrahlung im ADR), auf 98,65 MHz neu Radio Paloma (statt Radio 1)

Änderungen im DigitalTV- Bereich

 

Damit der Sender Bibel TV (S38, 442 MHz) wieder empfangbar ist, führen Sie bitte einen Suchlauf an Ihrem Digitaldecoder durch.

2009-06-08:


 

Änderungen im UKW- Bereich

 

Wegfall des Senders Bremen eins (Einstellung der Ausstrahlung im ADR) dafür neu:

Radio 1 (98,65 MHz) und Fritz (99,0 MHz).

2008-07-24:


 

Änderungen im TV- Bereich

 

Der Sender HSE24 wurde von Sonderkanal 23 auf SK 20 verlegt.

 

2008-07-17:


 

Änderungen im TV- Bereich

 

Der Sender 123tv hat sein Analogsignal abgeschaltet,

er wird deshalb auf SK20 nicht mehr übertragen.

Weiterhin ist er digital empfangbar auf SK39,

ein Digitaldecoder ist erforderlich.

2008-06-21:


 

Änderungen im TV- Bereich

 

K 08

Bayern Alpha

K 12 arte / 3.00 – 14.00 Uhr sonnenklar TV
SK 14 Kinderkanal (21.00 – 6.00 Uhr Sendepause)
SK 20 1-2-3 tv
SK 21

Abschaltung von Bayern Alpha

(später Digitalbelegung geplant)

      

2008-06-05:


NEU im UKW- Radio: Bremen Eins auf 99,00 MHz.

Technische Umbauarbeiten im Bereich Siedlung sind beendet. Neue folgen (Elt) im Bereich Bahnhofstraße ab 24.KW

 

2008-05-09:


Durch einen Schaden an der Elektroversorgung in einem wichtigen Hauptverteilerstandort

kommt es zu Ausfällen des Kabelnetzes im Bereich Siedlung in Wiesa.

Voraussichtlicher Termin für die Behebung des Schadens: Sonnabend, 10.5.2008.

 

2008-04-14:


 

Durch Änderungen auf dem Satellitensystem Astra macht sich eine

Umstellung für den Digitalbereich

des TV- Kabelempfangs notwendig:

 

neu auf Kanal S24

(330 MHz/ Symbolrate 6111)- Pro Sieben/ SAT.1- Paket

 

neu auf Kanal S 32

(394 MHz/ Symbolrate 6111)- ARD Digital- Paket

 

Besitzer eines Digitalempfängers sollten

einen Kanalsuchlauf (evtl. manuell) durchführen.

Für Analog- TV ("normaler Fernseher")

gelten diese Änderungen nicht!

2008-03-31:


 

 

Radio Melodie hat seinen Sendebetrieb eingestellt.